Ein Kurzspielfilm von Matthias Maaß

     



Synopsis

Trailer 

Cast

Team

Poster

Presse

Kontakt


Pressemitteilung vom 17.6.2011

Kaum zurück vom renommierten Cannes Filmfestival in Frankreich, wo "Zimmer 67" im Filmmarkt der Shortfilmcorner erstmals dem interessierten Fachpublikum vorgestellt wurde, ist Filmemacher Matthias Maaß (rechts) schon wieder auf dem Weg in die Vereinigten Staaten um sein Kurzspielfilm-Regiedebüt vom 21. bis 26. Juni 2011 auf dem International ShortFest FilmMarket in Palm Springs (Kalifornien) zu präsentieren.

Das Palm Springs International ShortFest ist mit seinem angeschlossenen Short Film Market die größte und bedeutendste Kurzfilmbörse in Nordamerika und ist von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) als Oscar-qualifizierend anerkannt. Die ca. 3.000 angebotenen Filme sind zwar wieder eine enorme Konkurrenz - garantieren aber auf der anderen Seite auch ein enormes Interesse der akkreditierten Filmkäufer an Neu-Entdeckungen.

Matthias hatte bereits 2002 als Kamermann von "Ina's Geburtstag" (Regie: André Bergelt) am Int. Wettbewerb des Palm Springs ShortFestival teilgenommen. Aus dieser Zeit stammt auch der Kontakt zur damaligen Festival Mitarbeiterin Charlotte Del Rose, die der JUMA Filmproduktion ab sofort als Ansprechpartner in den Vereinigten Staaten zur Verfügung steht.

Unterstützung im Kampf um Aufmerksamkeit in diesem riesigen Markt kommt von der German Films Service + Marketing GmbH, dem nationalen Informations- und Beratungszentrum für die internationale Verbreitung deutscher Filme. In der aktuellen englischsprachigen Ausgabe von German Films Quarterly wird "Zimmer 67" in der Rubrik New German Films vorgestellt und somit bei weltweit ca. 6.000 Filmkäufern, Filmjournalisten, Filminstitutionen und Festivals bekannt gemacht, an die das Magazin verschickt wird. (s. Auszug als pdf)

In der Zwischenzeit ist auch das Preview Material mit der offiziellen 5.1 Kinomischung von Michael Hinreiner verfügbar. Der Münchener Filmtonmeister verlieh dem Kinoerlebnis den letzten notwendigen Schliff, damit auch Gehörlose an den entsprechenden Stellen "mitfühlen" können. Für ausgesuchte Vorführungen in High Definition gibt es dank der Unterstützung von W-Film Köln und Wave-Line Berlin nun auch eine kinotaugliche Bluray Disc.

Und zu guter letzt können alle Facebook Nutzer nun auch durch einen einzigen unverbindlichen Klick kundtun, daß sie "Zimmer 67" gut finden ;-)


Zimmer 67  
Newsletter abonnieren:

E-Mail:

Vor- und Nachname:

Powered by KBX7

s. Pressemitteilung vom 7.5.2011

"Zimmer 67" wird auf dem Filmmarkt beim 
Palm Springs International ShortFest
in Kalifornien, USA 
vom 21. - 26. Juni 2011 gezeigt.
Zutritt nur für akkreditierte Besucher.