Ein Kurzspielfilm von Matthias Maaß

     



Synopsis

Trailer 

Cast

Team

Poster

Presse

Kontakt


Pressemitteilung vom 24.7.2011

"Zimmer 67 spaltet sein Publikum" - das ist das Resümée von Filmemacher Matthias Maaß nach der Teilnahme seines Kurzspielfilms an den Filmmärkten in Cannes und Palm Springs. Nachdem die Geschichte über die Romanze einer gehörlosen Frau (Judith Claudia Gorgass) grundsätzlich auf großes Interesse stieß, gab es Kritik von einzelnen Fernsehanstalten und Weltvertrieben, daß der Film nicht kommerziell genug und im Stile eines langen Kinofilmes erzählt sei. Für manche Auswertungen müsse der Film auch noch verständlich bleiben, wenn "zwischendurch zum Kühlschrank gegangen" wird.

Als Reaktion auf dieses Feedback wird "Zimmer 67" ab sofort auch in einer um fünf Minuten gekürzten "comedy-only" Version angeboten. Um Verwechslungen zu vermeiden wird die neue Version unter dem Titel: "Zimmer 67 - Wer nicht hören kann... " geführt und auf Festivals eingereicht.

Die bisherige Fassung bleibt als "Directors Cut" bestehen und wird auch weiterhin angefragt. So wurde das schweizer Young Directors Forum in der Shortfilmcorner in Cannes auf diese Fassung aufmerksam und lud Matthias Maaß für den Young Directors Award des Cristal Festivals in Crans-Montana ein. Zusammen mit 10 weiteren Wettbewerben in anderen Bereichern wie Photographie, Plakatgestaltung etc., rekrutiert hier vom 7. - 11. Dezember 2011 die internationale Werbebranche ihren Nachwuchs.

Auch der asiatische Markt wurde zunächst mit dem Directors Cut beschickt. Somit wird "Zimmer 67" vom 5. - 10. Oktober 2010 auf dem größten japanischen Kurzfilmmarkt in Sapporo (800 km nördlich von Fukushima) auch die dramatischen Elemente der zufälligen Begegnung zwischen Anna und Max (Florian Kiml) sowie die kunstvoll gestaltete Traumsequenz am Ende des Films beinhalten.


Zimmer 67  
Newsletter abonnieren:

E-Mail:

Vor- und Nachname:

Powered by KBX7

s. Pressemitteilung vom 17.6.2011
s. Pressemitteilung vom 7.5.2011

"Zimmer 67" wird auf dem Filmmarkt beim 
SAPPORO Short Fest  auf der Insel Hokkaido in Japan 
vom 5. - 10. Oktober 2011 gezeigt.
Zutritt nur für akkreditierte Besucher.